Mitgliedschaft    (Aufnahme-Antrag im pdf-Format)

Vereinsbeiträge

Bei der Jahreshauptversammlung am 14.04.2011 wurden die folgenden Beitragssätze ab 01.07.2011 genehmigt:

Aufnahmegebühr

einmalig

Erwachsene 8,00 €/Monat

96,00 €/Jahr

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)

4,50 €/Monat

54,00 €/Jahr

Familienbeitrag

14,83 €/Monat

178,00 €/Jahr

Kinder über 18 Jahre in Ausbildung, Wehr- oder Ersatzdienst, die im Familienbeitrag eingeschlossen sind, zahlen bei entsprechendem Nachweis

3,50 €/Monat

42,00 €/Jahr

Jugendliche über 18 Jahre, die sich noch in Ausbildung befinden oder ihren Wehr- bzw. Ersatzdienst ableisten, zahlen weiterhin den Jugendbeitrag, wenn sie gegenüber dem Verein einen Nachweis (Schülerausweis, Immatrikulationsbescheinigung o. ä.) führen. Dieser Nachweis ist jedes Jahr neu bis spätestens 30.11. für das Folgejahr zu erbringen.

Die Abteilungen Handball und Schwimmen erheben zusätzliche Beiträge zur Finanzierung ihres Sportbetriebes!

Die Beiträge werden grundsätzlich eingezogen. Der Bankeinzug erfolgt in der Regel

- Anfang Februar für das erste Halbjahr

- Anfang August für das zweite Halbjahr

Bitte geben Sie eine evtl. Änderung Ihrer Bankverbindung auch uns zur Kenntnis.

Spenden

Für die Durchführung unseres Sportbetriebes reichen die Beitragseinnahmen bei weitem nicht aus. Insofern sind wir bisher in hohem Maße auf Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln angewiesen. Da jedoch die öffentlichen Kassen zunehmend leerer werden, ist von dieser Seite immer weniger zu erwarten. In dieser Situation sind Spenden für den Verein natürlich besonders hilfreich.

Geldspenden überweisen Sie bitte gegebenenfalls auf das folgende Konto:

DJK-Sportbund-Regensburg

IBAN: DE16 7505 0000 0000 2501 67, BIC: BYLADEM1RBG

Hinweis: "Spende" (evtl. Abteilung)

Bei Beträgen über 51,13 € erhalten Sie dann vom Sportamt eine Spendenquittung. Bei Beträgen bis 51,13 € genügt zur Vorlage beim Finanzamt der Kontoauszug bzw. die Einzahlungsbescheinigung.

Spendenbescheinigungen für Sachspenden stellt der Verein direkt aus.

Kündigung

Da der Verein für jedes Mitglied am Jahresbeginn für das ganze Jahr Abgaben und Beiträge an BLSV, Fachverband und Versicherungen zu entrichten hat, ist die Kündigung der Mitgliedschaft nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich.

Die schriftliche Kündigung ist an den Hauptverein (Gabelsbergerstr. 5, 93047 Regensburg), zu senden oder in einer der Geschäftsstunden (jeden 2. Mittwoch im Monat) in der Zeit von 18.30 bis 20 Uhr im Antoniushaus abzugeben. Sie ist auch per Email möglich

Kündigungen bei Abteilungs- oder Übungsleitern können nicht berücksichtigt werden.

zuletzt aktualisiert: 23.12.2016